VSE.png

Offene Ganztagsschule (OGTS) Schuljahr 2024/25

Informationen rund um die Offene Ganztagsschule:

Die OGTS wird in zwei Formen angeboten.

Die Kurzgruppe hat von Montag bis Donnerstag von Unterrichtsende bis 14:00 Uhr geöffnet, die Langgruppe bis 16:00 Uhr.Beide Gruppen bieten sinnvolle und altersgerechte Freizeit- und Spielangebote sowie ein warmes Mittagessen für 4,20 € pro Mahlzeit an. Das Essen findet in zwei Schichte um 12:15 Uhr und um 13:00 Uhr statt.

Die Erledigung der Hausaufgaben ist sowohl in der Kurz- als auch Langgruppe möglich, wobei das Zeitfenster in der Kurzgruppe recht knapp ist. Eine verlässliche Hausaufgabenbetreuung findet in der Langgruppe von 14:00 - 15:30 Uhr statt.

Insgesamt sind 111 Schülerinnen und Schülern angemeldet, sollten Sie noch Bedarf an einer Betreuung haben, so setzen Sie sich bitte mit Frau Fuchsgruber in Verbindung. Eine Aufnahme in die OGTS ist nur bis 26.09.24 möglich. Danach können kein Schülerinnen und Schüler mehr aufgenommen werden.

Die Betreuung der Kinder übernehmen Frau Fuchsgruber (Leiterin der Einrichtung - Tel: 0151 56775923, Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.), Frau Stemp (stellvertretende Leitung), Frau Hiesinger-Schmitz, , Frau Dittmann-Fischer, Frau Mühlbauer-Sobek, Frau Maidl, Frau Remberger, Frau Weber, Frau Kaufmann-Enzinger, Frau Kantner, Frau Eirich und Frau Friedrich.

Die Betreuung findet in eigens dafür eingerichteten Räumen im 2. Stock des Mittelschulgebäudes statt. Das Esszimmer befindet sich im Erdgeschoss.