VSE.png

Betriebserkundung Sparkasse – Mittelschule Eichendorf

Die Schülerinnen und Schüler der Klassen 8a und 9a besuchten im Rahmen einer Betriebserkundung die Sparkasse Niederbayern-Mitte in deren Hauptsitz in Dingolfing. Nach der Vorstellung der Firmenhistorie folgte auch schon die Besichtigung des Schalterbereichs. Hier konnte nachvollzogen werden, welche Möglichkeiten Kunden haben, selbstständig Geld abzuheben bzw. einzuzahlen. Eine Etage tiefer gelangten die Schulklassen in den Bereich des zentralen Tresors und der Schließfachanlage. Beides konnten die Lernenden mit ihren Klassenlehrern Jürgen Wolf und Roland Erndl genau besichtigen. Im Anschluss bekamen die Schülerinnen und Schüler weitere Informationen rund um das erste eigene Geld und erhielten einen Kurzüberblick zum Thema Immobilien. Nach einer Stärkung in den Räumen der Sparkasse Dingolfing bedankten sich die Schülerinnen und Schüler der Klassen 8a und 9a herzlich für den interessanten Tag bei der Sparkasse Dingolfing. Mit dem Bus ging es abschließend zurück nach Eichendorf.

Foto 2

Foto 1