VSE.png
VSE.png

Woche der Gesundheit und Nachhaltigkeit in der 4b

Die „Woche der Gesundheit und Nachhaltigkeit“ vom 23. bis 27.10.2023 nahm die Klasse 4b zum Anlass, den letzten Schultag vor den Allerheiligenferien mit einem gemütlichen, gesunden Frühstück zu beginnen. Hierzu brachten die Kinder von zuhause so viele Nahrungsmittel mit, dass wir uns leicht mit einem Buffet im Sternehotel hätten messen können. Neben dem Gesundheitsaspekt wurde aber auch auf Regionalität und Eigenproduktion enormer Wert gelegt. So konnten wir neben selbst geschleudertem Honig eigener Bienenvölker auch Vollkornbrot aus Eigenproduktion, viele frische und eingelegte Früchte und Gemüsesorten aus den heimischen Gärten, Säfte sowie knackige Nüsse aus aktueller Ernte genießen.Schnell waren wir uns einig: „Das machen wir wieder!“    

Unbenannt   

 

 

 

 

 

Unbenannt1

 

 

 

 

 

 

 

 

image 6

 

 

 

 

 

 

 

image 7