VSE.png

Besuch der Berufsfachschule für Kinderpflege an der Mittelschule Eichendorf

20240129 110913

Der Freistaat Bayern errichtet zum Schuljahr 2024/25 eine neue staatliche Berufsfachschule für Kinderpflege an der Außenstelle der Hans-Glas-Schule in Landau an der Isar. Hier wurde mit dieser Entscheidung ein weiterer Baustein für gute Ausbildungsmöglichkeiten im Raum der Gemeinde Eichendorf geschaffen. Da die Mittelschule Eichendorf sehr eng mit den örtlichen Institutionen zum Thema Berufsausbildung vernetzt ist, beginnt auch diese Kooperation von Beginn an. Die Lernenden konnten sich hier aus erster Hand über die Ausbildung an der staatlichen Berufsfachschule für Kinderpflege informieren und alle Fragen beantworten lassen. Klassenlehrer Roland Erndl bedankt sich beim Schulleiter der Hans-Glas-Berufsschule Dingolfing Herr Stanislav Postrutznik und der Gruppenleiterin Frau Espertshuber für den persönlichen Besuch an der Mittelschule sehr herzlich.